Kränze & Blütenkränze

Blumen erzählen vom Leben, nicht vom Tod.

Kränze & Blütenkränze

Verbundenheit oder der Lauf des Lebens. Im Trauerkranz steckt viel mehr als diese Worte! Mit einem Kranz aus Blüten mit abgestimmten Beiwerk vielleicht in der Lieblingsfarbe oder den Lieblingsblumen schaffen wir eine Verbundenheit zum Menschen, zu schönen Erlebnissen und Vorlieben in Beruf oder Hobby. Mit diesem Letzen Bild des Abschieds geben wir der Trauergesellschaft Kraft und zeigen Anteilnahme!

Hier sehen sie eine Reihe von meinen Werken. Da jeder Mensch individuell ist, gestalte ich ganz individuell auch für Ihre Wünsche ein einzigartiges Werkstück! Gerne nehme ich mir Zeit für sie. Vereinbaren sie gerne einen persönliches Gespräch unter 06508309933. Weitere Fotos zur Sarg- und Urnenschmuck, Gestecken finden sie hier hinterlegt.

Harmonie in weiß – wir schaffen ein würdiges Gesamtbild
traditioneller Rosenkranz -pure rote Rosen auf Tannenkranz
Frühlingsgrüße ganz elegant – der Blütenkranz im Frühlingsweiß
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder – der Blütenkranz
Im Herzen verbunden – der Hauptkranz mit Herz
Voll Kraft und Blütenvielfalt
Trauerkranz in Lachs mit voller Blütenkranz bis zur Hälfte gearbeitet unterhalb kommt die farblich passende Satinschleife mit ihrem Grußtext
zart und kühl die Sommerwiese @dianapernek @trauer-floristik.at
Zart und Kühl im Sommerwiesenlook
  • Charakter zeigen am letzten Weg @dianapernek @trauer-floristik.at
  • Trauerkranz mit Orchideen @dianapernek @trauer-floristik.at
  • kräftig und exotisch mit Anthurien @dianapernek @trauer-floristik.at
Der Regenbogenkranz – ein Blütenkranz
Wir tragen Dich im Herzen – Tannenkranz mit Herz

Information: Der Unterschied zwischen Blütenkranz und üblichem Trauerkranz besteht in der Technik und in der Unterlage des Kranzes. Bei einem Blütenkranz besteht die Grundform pur aus Steckmasse und ich ich arbeite jeden einzelnen Stängel an Blüte und Beiwerk in diese. Meist wird hierbei ganz und gar auf Tannengrün verzichtet. Dadurch entsteht diese sehr blumige Wirkung. Der übliche Trauerkranz wird auf eine Tannenkranz gefertigt. Die Menge der Blüten variiert von der Hälfte bis voll ausgefüllt.